Central European Cup 2013 - 4. Runde – Budapest

Sieg in der CEC 2013 Gesamtwertung in der Klasse Compound Herren geht nach Wien.

Auch zum letzten Bewerb des CEC 2013 machten sich einige Wiener Schützen auf den Weg. Bei strahlendem Sonnenschein aber leicht böhigen Wind wurde der 4. und letzte Durchgang des CEC in Budapest ausgetragen. 2 der 4 angetretenen Wiener Schützen schafften die Qualifikation und hatten das Pech gleich in der ersten Runde gegeneinander anzutreten. Karl Frank (UBSC Artemis Wien) hatte gegen Michael Matzner (BSC Schönbrunn) kein leichtes Los. Michael kam dank eines Ringes Vorsprung in die nächste Runde. Ab hier dominierte er wie in der Qualifikation das Finalschießen. Lediglich in der letzten Runde um Gold hatte er wie sein Gegner leichte Probleme mit der Sicht. Da der Tag doch schon recht fortgeschritten war, wurde es schon dunkel und er konnte das Ziel laut eigenen Aussagen fast nicht mehr erkennen. Dies hat ihn aber nicht darann gehindert, mit den letzten 3 Pfeilen einen 2 Ringe Rückstand mit einer perfekten 30 in einen Ring Vorsprung zu verwandeln. Mit dem zweiten Sieg im Cup und einem 2. Platz hat er sich die Gesamtwertung gesichert.


Neben dem Sport gab es aber auch etwas Zeit um einige Sehenswürdigkeiten in Budapest zu besichtigen.

 

Siegerehrung mit Michael Matzner (Bildmitte)

Wiener Team: Peter Stoik, Michael Matzner, Thomas Zakostelsky, LOM-ALI Usmaew, Karl Frank

Blick auf Donau und Parlament

Brunnen von König Matthias im Hunyadi-Hof der Burg von Buda

Bogenschütze in der Nähe des Heldenplatzes

Anonymus - stellt den anonymen Chronikenschreiber von König Bélas III dar