Wiener Landesmeisterschaft 3D 2018

Im Zuge des Dachsmondturniers vom BSV Rußbachtal fand am 20.10.2018 auch die diesjährige Wiener Landesmeisterschaft 3D statt.

Ein voll motiviertes Veranstalterteam, Kaiserwetter, ein spannender Parcours, sehr gut bestückte Laben und zuletzt die schnelle Auswertung der Scores waren Garant für ein wirklich tolles Turnier.

Das abwechslungsreiche Gelände im Grafenwald bietet viele Möglichkeiten für tolle Bergauf- und Bergabschüsse. Diese und ein bewegtes Target waren beim gemütlichen Turnierausklang im Asperlkeller die Hauptgesprächsthemen.

Schön auch zu sehen das dieses Jahr neben den „wiener 3D Stammvereinen“ AC Sagittarius, BSV Schönbrunn und dem UBSC Artemis Wien auch erstmals Schützen vom HSV Stammersdorf eifrig mitmischten.

Wien hat sicher nicht die meisten 3D Schützen aber wir schaffen es Jahr für Jahr mehr Schützen, quer durch alle Bogen- und Altersklassen,  für diese Sportart zu begeistern und an den starken, recht knapp zusammenliegenden Scores merkt man wie hoch das Niveau dieser Bogensportart bereits ist.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim BSV Rußbachtal für die Möglichkeit unsere Landesmeisterschaft am Parcours im Grafenwald durchführen zu können.

Bericht und Fotos: Wolfgang Hoyer