CEC – Archery Cup in Dugo Selo 2014

Österreich war bei diesem Turnier mit 3 Recurve und 4 Compound Schützen vertreten.

Bei den Compound Schützen waren die Wiener Michael Matzner und Thomas Zakostelsky dabei. Eigentlich sollten es ja 5 Recurve Schützen sein, wenn da nicht noch bei der Einreise nach Kroatien der Reisepass gebraucht wird. So mussten zwei an der Grenze (Kroatien) wieder umdrehen. Sie fuhren zurück und schossen das Turnier in Gloggnitz.
Es war sehr heiß in Dugo Selo, aber der Wind mache den Schützen noch mehr zu schaffen.
Nach der Qualifikation gab es folgende Reihungen:

Recurve Damen: 1. Lauence Baldauff
Recurve Jun. Herren: 2. Dominik Irasch
  3. Andreas Gstöttner
Die Compound Reihung: 2. Michael Matzner
  3. Gerald Bernhuber
  16. Thomas Zakostelsky
Compound Jun, Herren: 4. Daniel Uschounig

Nach dem guten Mittagessen ging es mit der Elimination weiter. Leider waren wir nicht genug gestärkt. Am Ende Belegten wir folgende Plätze: Recurve Laurence wurde Dritte, Andreas Fünfter und Dominik wurde Siebenter.
Bei den Compoud sah es auch nicht viel besser aus. Im Finale um Gold hatte Michael an diesen Tag einen überragenden Gegner und wurde Zweiter. Gerald wurde Siebenter und Thomas blieb auf Platz sechzehn. Bei den Compound Junioren wurde Daniel Vierter.
Am Ende war jeder froh, dass das Turnier vorbei war und keiner einen größeren Schaden hatte (Sonnenbrand, Hitzekollaps)
Michael fuhr von Dugo Selo nach Gloggnitz und schoss dort einen 144 Runde.