Wiener Landesmeisterschaft Halle und 3. Contichallenge

Am 17. und 18.2.18 fand am Standort Contiweg des UBSC ARTEMIS Wien die 3. Contichallenge statt. Im Rahmen dieser wurde auch gleichzeitig die Wiener Landesmeisterschaft Indoor abgehalten.


Das Tunier war dank des engagierten Teams von Artemis perfekt organisiert und lief reibungslos ab.
Am Samstag konnten sich 64 Teilnehmer in den Bogenklassen Instinktiv und Langbogen messen. Besonders erfreulich war hierbei auch die rege Teilnahme des Bogenschützennachwuchses, allen voran der Vereine Artemis Wien und AC Saggitarius, die fast den ganzen Vormittagsbewerb ausfüllten und gute Leistungen zeigten.

Am Sonntag wurde erstmals auch der Blankbogenbewerb, zusammen mit Recurve und Compound durchgeführt. Hier war das Turnier ebenfalls voll besetzt und die Schützinnen und Schützen lieferten sich ein knappes Rennen um die Plätze am Stockerl.

Bedanken möchten wir uns bei Harald Bouse, der kurzfristig als Ersatzschiedsrichter eingesprungen ist und auf seine Startplätze verzichtet hat und auch bei den Eltern unserer Jugendlichen, die uns das ganze Wochenende mit kulinarischen Schätzen versorgt haben.

Link zu den Fotos: https://www.facebook.com/pg/BogensportUBSCArtemis/photos/?tab=album&album_id=1005222472967999

Bericht: Manuela Fuchs