Wiener Landesmeisterschaft Indoor 2019

Die Wiener Bogenschützen sowie einige fleißige Auswärtige nutzten das letzte Wochenende als Generalprobe für die Staatsmeisterschaft, die am 23./24.3. in Stockerau stattfinden wird.

Bei der von der BC Union ausgerichteten Wiener Landesmeisterschaft konnte man noch einmal seine Form überprüfen. Das Turnier war wie immer tadellos organisiert, nur die Volksschule Aspernallee meinte es etwas zu gut mit der Heizung, den die Temperatur im Turnsaal war schon in der Früh recht hoch.

Also schwitzten einige Dutzend Schützen drinnen, während draußen ganze Heerscharen von Spaziergängern Sonne und frühlingshafte Temperaturen genossen. So mancher wäre wohl lieber schon draußen am Platz gestanden oder hätte einen 3D- oder Feldparcours unsicher gemacht.
Aber eine Platzierung bei einer Landesmeisterschaft ist ja auch nicht schlecht, und - wie gesagt - die Hallen(Turnier)saison ist noch nicht ganz vorbei - zumindest für die Recurve- und Compoundschützen.

Bericht: Ulrike Frank
Bild: Harald Fenz


Turnier und LM Medaillenträger (Sonntag - Recurve und Compound)