Trainingslager und Bogenurlaub 2016

Wie schon seit mehreren Jahren fand auch heuer wieder ein Bogenurlaub kombiniert mit einem Trainingslager von einigen SchützInnen in der Türkei statt.

Einerseits eine optimale Gelegenheit sich bei angenehmen Temperaturen und dem Komfort eines 5-Stern Hotels auf die Outdoor-Saison vorzubereiten und andererseits auch die Gelegenheit einen angenehmen Urlaub zu machen. Das sind wahrscheinlich die Hauptgründe, warum jedes Jahr die Anzahl der Teilnehmer steigt.

Heuer war es allerdings eine richtige Herausforderung, ein passendes Hotel zu finden. Unser „Standard-Club“ in Belek war leider schon durch die deutsche und die amerikanische Nationalmannschaft belegt. Karl „Franky“ Frank hat jedoch nicht davor zurückgeschreckt in stundenlanger Detektivarbeit gemeinsam mit dem TUI Reisebüro ein alternatives Arrangement zu finden und so wurde es auch heuer wieder ein schöner Urlaub.

Im 5-Stern-Hotel Titanic-Deluxe Belek fanden wir optimale Bedingungen für unser Training und unser leibliches Wohl. Ein sehr elegantes Hotel mit ausgezeichnetem Essen und kompletter All-In Versorgung. Dies beinhaltete auch die Drinks an der Bar, wodurch bei manchen von uns das Training erst später am Vormittag begann.

Das Hotel stellte uns den hauseigenen Fußballplatz täglich bis 1800 Uhr zur Verfügung und vom Vedat-Erbay-Trainingscenter bekamen wir hervorragende Dämpfer mit Ständer und Scheiben. Weiters wurden uns vom Hotel Sonnenschutz und Getränke zur Verfügung gestellt, sodass wir optimale Trainingsbedingungen vorfanden.

Zum Hotel kann man nur sagen, dass es einfach perfekt war. Sowohl der Schwimmbereich als auch der Wellnessbereich sucht Seinesgleichen. Das Essen war mehr als ausreichend und wirklich ausgezeichnet.

Wettertechnisch hatten wir nur Sonnenschein und ca. 29 Grad Celsius tagsüber. Nicht zu heiß und generell recht angenehme Temperaturen.

Am Freitag hatten wir die Gelegenheit eine Trainingssession mit Vedat Erbay - Olympiateilnehmer und international erfolgreicher Trainer mit eigenem Trainingscenter in Belek – zu bekommen. Vedat hat sich mehr auf mentale Einheiten mit uns konzentriert und ich denke, jeder konnte so seinen Teil für sich mitnehmen.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder einen Bogenurlaub veranstalten und falls jemand Lust zur Teilnahme hat, so kann er sich gerne mit mir oder Franky in Verbindung setzen.

Harald Bouse