Landesmeisterschaft WA 3D 2016

Nach 2 erfolglosen Versuchen (einmal Absage wegen Schlechtwetters, einmal wegen zuwenig Anmeldungen) kam dieses Jahr endlich eine Landesmeisterschaft 3D zustande. Insgesamt 18 Teilnehmer machten sich auf den langen Weg nach Haag (ein WA-3D Turnier näher an Wien gibt es dieses Jahr leider nicht).


Trotzdem hat es sich gelohnt, denn der Parcours in Haag ist einen Besuch wert: eine ausgewogene Mischung aus Wiesen und Wald, die Gehwege sind angenehm kurz und die Pflöcke waren in sinnvollen Entfernungen gesteckt. Wo nötig, waren Pfeilfänge vorhanden, und es gab kaum Steine oder Gestrüpp, damit ist dieser Parcours auch recht gut für Anfänger geeignet, die das eine oder andere "Tier" begnadigen...

Einziger Wermutstropfen war der nach dem Regen der Nacht reichlich vorhandene Matsch - stellenweise waren die Wege und Stufen recht rutschig. Mit dem Wetter hatten wir aber Glück: nach kurzem, leichten Nieselregen bei der Begrüssung blieb es den ganzen Tag trocken (am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne).

An die Wiener 3D Schützen vielen Dank für die rege Teilnahme - ich hoffe, es hat euch Spass gemacht und Ihr seid auch nächstes Jahr wieder dabei!

Ergebnisliste