Arco Vienna Club - ein neuer Bogenverein im WBSV stellt sich vor

Der Arco-Vienna Club ist ein kleiner Verein, in dessen Zentrum die Förderung des Bogensports, die Internationalität und vor allem der Spaß am Bogenschießen stehen.

Unser Standort liegt inmitten Wiens in einem Dachgeschoß Loft mit vier Bahnen, auf denen wir drei Mal wöchentlich gemeinsam trainieren. Wir legen sehr viel Wert auf hohes Ausbildungsniveau, das von unseren drei Übungsleitern Konstantin, Andreas und Claudio gewährlistet wird und das gerne auch in vier Sprachen. Doch Training soll auch Spaß machen, deshalb erfinden wir jede Menge an Schießspielen und haben auch ein Bogenkino für unsere Schützen realisiert. Wir trainieren Indoor - aber unsere große Leidenschaft liegt draußen, weshalb wir gemeinsame Ausflüge zu den 3D-Parcours in der Umgebung machen und damit unser Club-Leben bereichern.


Wir freuen uns sehr, jetzt Teil des WBSV zu sein und hoffen auf eine gute Aufnahme und eine gute Zusammenarbeit.

Bericht und Bild: Freiraum Arco Vienna Bogensportverein