Das war das Hallo Nachbar Fest des UBSC Artemis Wien

„Miteinander = Gemeinsamer“ war das Motto für ein Kennenlernfest mit gleichzeitiger Eröffnung der neuen Outdoor Anlage des UBSC Artemis Wien am 6.5.17.

Zielsetzung war unseren Sport und in weiterer Folge auch den Verein der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zu den ersten Besuchern und Gastschützen zählten der Bezirksvorsteher der Donaustadt Herr Nevrivy und Herr Mag. Benyes (Mediensprecher und treibende Kraft bei „Sport im 22).

Neben neugierigen Bogensport Schnupperern waren auch viele Mitglieder und Coaches unterschiedlicher WBSV und ÖBSV Vereine unter den Besuchern.

Unterstützt wurde der UBSC Artemis Wien u.a. von Urte Paulus (Staatlich geprüfte (Bundes-)Trainerin Coach der 3D-Nationalmannschaft) und einer Delegation des Wiener Landesverbandes (Michaela und Harald Bouse).

Bogenschießen, Gratis Zuckerwatte, eine Grillstation und eine Mehlspeis-Ecke waren durchgehend gut besucht.

Viele, viele Kinder und mindestens genau so viele Erwachsene schnupperten in unseren Sport, probierten es aus und stellten Fragen.

Ein Fun Turnier, zwar ohne neue Rekorde, dafür mit um so mehr Spass entlockten Zuschauern doch das eine Aaaahhhh und Ohhhhh.

Der UBSC Artemis Wien wird sich weiterhin bemühen den Bogensport aus der "Randsportart" Zone herauszubringen und freut sich auf weitere gemeinsame Events.

Bericht und Fotos: UBSC Artemis Wien